Wie Sie mit einer guten Content-Strategie Ihren Umsatz steigern

Das Werbung nicht umsonst ist, ist jeden Unternehmer klar. Das man Geld in Werbung investieren muss, ist den meisten wohl auch klar. Doch wie kann man die Summe der Werbekosten möglichst klein halten? Welches Werbemittel bieten mir im Zeitalter des Internets das den meisten Zulauf?

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Werbung im Internet

Es gibt viele Wege Ihrer Firma einen Auftritt im Internet zu ermöglichen und Kunden eine Anlaufstelle für den Kontakt zugeben. Die einfachste und meist genutzteste Möglichkeit ist eine Internetseite. Doch wie ziehe ich Leute auf meine Internetseite? Wie schaffe ich es, mit wenig Geld, langfristige und messbare Erfolge durch meinen Internetauftritt zu bekommen? Oder kurz: Wie wird meine Internetseite nicht nur zum Kostenfaktor , sondern zum 24-Stunden Vertriebsmitarbeiter?

Content vs. Werbung

Eine bekannte Möglichkeit Ihre Internetseite bekannt zu machen ist Internetwerbung. Diese kann man bei verschiedenen Anbietern (der größte hier für ist wohl Google mit seinem Google Adwords Programm) kaufen und erscheint dann z.B. bei den Ergebnissen der Google suche. Bei solchen Systemen zahlt der Kunde für jeden Klick auf seine Werbeanzeigen, welche dann auf seine Internetseite führen. Das Problem dabei: Diese Art der Werbung wird sehr schnell, sehr teuer..
Die alternative ist eine nachhaltigere Art der Werbung: Das sogenannte SEO. Das steht für Search Engine Optimizing und bedeutet auf deutsch, Suchmaschinenoptimierung. Statt Monat für Monat für jeden Klick einzeln zahlen zu müssen, kann ich mit Suchmaschinen optimierten Texten, jeden Interessent kostenlos erreichen.

Content-Strategie in Ihrem Newsletter

Versenden Sie einen Newsletter, so ist es wichtig das Vertrauen Ihrer Leser zu gewinnen und zu behalten. Deswegen ist der Newsletter ein gutes Beispiel für eine Marketing-Strategie, bei welcher eine richtige Content-Strategie, Ihren Umsatz steigen lässt. Denn dafür haben sie in Ihrer E-Mail ausschließlich Text zu Verfügung. Haben Sie einen guten Text, also fachlich richtigen, kurz und knapp gehaltenen und optisch attraktiven Content, steigt die wahrscheinlich das der Leser zum Kunden wird.
Bei einem schlechten Text führt Ihre Mail im schlimmsten Fall zu einer Abmeldung von Ihrem Newsletter.

Das A und O ist ein guter Texter

Wie wir oben in wenigen Beispielen gut verdeutlichen konnten, ist das wichtigste an einer guten Content-Strategie ein guter Texter. Dieser Texter sollte, im Gegensatz zu vielen Marketing Agenturen, Verantwortung für Ihren Text übernehmen. Er sollte Erfahrung im Texten haben und für die digitale Verwendung von Texten, Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung haben.

Informieren Sie sich über nachhaltige Texter und weitere Möglichkeiten Ihren Umsatz durch eine individuelle Content-Strategie zu steigern.
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